Friedrich Graf von Westphalen & Partner baut in Köln das Wettbewerbs- und Markenrecht auf. Dazu holt die Kanzlei David Kipping als neuen Partner; er war zuvor Counsel bei CMS Hasche Sigle.
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Simmons & Simmons erweitert ihre Life-Science-Praxis zum 1. Oktober um Boris Handorn. Handorn kommt von Noerr, wo er die kanzleiweite Healthcare-Gruppe leitete.
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Der Farbmarkenstreit rund um die Farbe Rot zwischen Sparkasse und Santander geht auch nach dem BGH-Urteil von Mittwoch weiter. Warum das OLG Hamburg die Sache neu verhandeln muss, erläutern Andrea Renvert und Markus Ruttig.
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Apple kann sich das Entsperren von iPhones per Touchscreen nicht patentieren lassen. Der BGH beschränkt damit innovationsstarke Unternehmen der IT-Branche erneut beim Schutz computerimplementierter Erfindungen, weiß Johannes Graf Ballestrem.
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Der Schweizer Technologiekonzern Oerlikon hat ein umfangreiches IP-Portfolio auf das chinesische Unternehmen Jiangsu Jinsheng Industry übertragen. Bird & Bird hat Oerlikon dabei beraten.
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Von wegen "wohl bekomms". Bier darf nicht als "bekömmlich" beworben werden, hat das LG Ravensburg entschieden. Und unterstellt dem "mündigen Verbraucher" dabei recht wenig Verstand, meint Christian Robertz.
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Patente, Marken- und Urheberrechte sind für Unternehmen ein Thema, aber Know-how und sonstige Geheimnisse bleiben oft ungesichert. Warum man sich hier dringend mehr an Coca Cola orientieren sollten, erklärt David Ziegelmayer.
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Das LG Frankfurt soll die Frage klären, wer damit werben darf, dass er den ersten Intimrasierer im Miniformat entwickelt hat. Es streiten sich vabelle cosmetics, die vertreten durch Brandi Klage eingereicht hat, und Procter & Gamble.
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