Haftstrafe für Schauspieler Emile Hirsch: Frau auf Sun­dance Film Fes­ti­val gewürgt

18.08.2015

Der amerikanische Schauspieler Emile Hirsch muss nach US-Medienberichten wegen Körperverletzung ins Gefängnis. Der US-Schauspieler hatte sich schuldig bekannt, die Mitarbeiterin eines Filmstudios gewürgt zu haben.

Vor Gericht in Park City im US-Staat Utah erhielt der Schauspieler am Montag eine Strafe von 15 Tagen Haft, wie das Kinoportal Deadline.com berichtete. Zudem muss er sich nach Anordnung der Richterin an Bewährungsauflagen halten und gemeinnützige Arbeit leisten. Hirsch hatte auf schuldig plädiert. Im Gegenzug für sein Schuldbekenntnis blieb ihm eine längere Haftstrafe von bis zu fünf Jahren erspart.

Dem 30-Jährigen, der für seine Rolle in Sean Penns Into the Wild mit dem National Board of Review Award als bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet worden war, wurde vorgeworfen, eine Frau in den Würgegriff genommen zu haben. Der nächtliche Vorfall spielte sich Ende Januar in einem Club in Park City während des Sundance Film Festivals ab. Die Frau ist Mitarbeiterin eines Filmstudios. Hirsch gab nach seiner Festnahme an, mehrere Gläser Alkohol getrunken zu haben. Im Frühjahr unterzog er sich einer Suchtbehandlung.

dpa/mbr/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Haftstrafe für Schauspieler Emile Hirsch: . In: Legal Tribune Online, 18.08.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16639 (abgerufen am: 18.11.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen