Die meistgenutzten Employer-Branding-Maßnahmen
Kleinere Kanzleien setzen bisher vor allem auf Arbeitgeberprofile (41%) und Social-Media-Auftritte (36%). Flexibles Arbeiten bieten sie ihren Mitarbeitern im gleichen Maße an (49%) wie größere Arbeitgeber, jedoch deutlich seltener andere Mitarbeiterbenefits (20%).
Größere Arbeitgeber setzen stark auf Arbeitgeberprofile (65%) und sind vor allem bei Mitarbeiterbenefits (55%) und auf Karrieremessen (55%) stärker engagiert.
Kanzleien und Unternehmen, die ihre Vakanzen in bis zu drei Monaten besetzen, geben relevant mehr Employer-Branding-Aktivitäten an als Arbeitgeber, die mehr als fünf Monate benötigen. Besonders groß ist der Unterschied bei Kommunkationsstrategie und -planung (38% vs. 19%), bei der aktiven Betreuung von Karriereportalen (39% vs. 18%) und bei Videocontent bzw. Erfahrungsberichten (31% vs. 18%).
LTO-Umfrage zum Recruiting von Juristen: . In: Legal Tribune Online, 11.02.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/40215 (abgerufen am: 20.11.2024 )
Infos zum Zitiervorschlag