Lernen Sie die Kanzleikultur kennen – sowohl in der Praxisgruppe als auch in der Gesamtkanzlei. "Schauen Sie sich zum Beispiel an, welche Regeln gelten und wie der Umgang untereinander ist", rät Carmen Schön. Achten Sie darauf, wie kommuniziert wird. Wie geht man miteinander und mit den Mandanten um? Wie werden Aufgaben verteilt und in welcher Art und Weise erfolgt eine Übergabe? In welcher Sprache wird miteinander kommuniziert und inwieweit ist auch das Persönliche wichtig? Dies alles sind Fragen, die Sie klären sollten.
Finden Sie auch heraus, welche Arbeits- und Pausenregelungen es gibt, wie üblich das Arbeiten im Home Office ist und wie die Abläufe sind, wenn Weiterbildungsseminare gebucht werden sollen. "Halten Sie sich an diese Regeln, sofern Sie sich nicht völlig verbiegen müssen", meint Schön.
Sechs Tipps für einen guten Berufsstart: . In: Legal Tribune Online, 08.04.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15161 (abgerufen am: 24.11.2024 )
Infos zum Zitiervorschlag