Axel Springer und ProSiebenSat.1 haben mit der Deutsche Entertainment AG ein Jointventure für deren Tochterunternehmen Myticket geschlossen. Morrison & Foerster war beratend tätig.
Bild (Axel Springer) und Starwatch (ProSiebenSat.1) beteiligen sich bei Myticket mit jeweils 20 Prozent im Rahmen einer Media-for-Equity-Vereinbarung. Dafür stellen die beiden Partner Medialeistungen in Form von TV-Spots (Starwatch) und Print- bzw. Internet-Werbeformaten (Bild) im Wert von jeweils brutto neun Millionen Euro zur Verfügung.
Die Online-Plattform Myticket.de ist im vierten Quartal 2014 gestartet und vertreibt Eintrittskarten von DEAG sowie anderen Veranstaltern.
Morrison & Foerster war für die DEAG tätig, weitere Rechtsberater waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.
Morrison & Foerster für DEAG:
Dr. Dirk Besse, Federführung, Corporate/M&A, Berlin
Dr. Andreas Grünwald, Kartellrecht
Hanno Timner, Arbeitsrecht
Kristina Ehle, TTG/IP
Dr. Moritz Heuser, Corporate/M&A
Dr. Jens Hackl, Kartellrecht
Morrison & Foerster: . In: Legal Tribune Online, 26.08.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16699 (abgerufen am: 31.10.2024 )
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