Die Examensnote allein macht noch keine gute Anwältin oder guten Anwalt. Höchste Zeit für einen U-Turn bei den Kanzleien, finden Liane Allmann und Gary Mackney.
Homepages von Wirtschaftskanzleien sind vor allem eines - langweilig! Sie sehen alle gleich aus, ihre Inhalte sind unverbindlich. Dabei sollten sich die Kanzleien dringend einer digitalen Vertriebsstrategie widmen, meint Liane Allmann.
Mit Marketing tun sich Kanzleien schwer – wenn sie nicht gerade ein großes Team in die eigene Sozietät gesetzt haben. Dabei gibt es ein paar Grundregeln, die erfolgreiches Arbeiten der Anwälte unterstützen können.
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Wirtschaftskanzleien bieten jungen Juristen auf den ersten Blick großartige Entwicklungsmöglichkeiten. Trotzdem ist die Fluktuation von Associates groß. Was sie fort treibt, erklärt Liane Allmann.
Das Wort "Vertrieb" klingt ungewöhnlich für wirtschaftsberatende Anwälte. Wer allerdings eigenes Geschäft aufbauen möchte, kommt um Mandatsakquise, Targeting, PR-Maßnahmen, Pitching und Verkaufsstrategien nicht herum, meint Liane Allmann.
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Wer seine Kanzlei gut vermarkten will, hat es nicht leicht. Viele Werbeagenturen kennen sich in der Anwaltswelt nicht aus, die Auswahl einer passenden Agentur ist schwierig. Liane Allmann und Pia Löffler sagen, worauf es ankommt.
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Kanzleien tun gut daran, sich rechtzeitig auf die Generation Y einzustellen, denn die Millenials sind künftige Mitarbeiter und Mandanten. Liane Allmann und Alexandra Hickethiér-Balaschowa erklären, wie die richtige Ansprache gelingt.
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Ein Anwalt kennt seine Zielgruppe, entwickelt neue Beratungsprodukte und ist innovativ. Theoretisch. In der Praxis kommt er leider zu selten dazu. Liane Allmann über den kurzen Lebenszyklus von Kanzlei-Strategien.
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