Tod eines großen Strafrechtlers: Gunter Widmaier verstorben

13.09.2012

Wie am Donnerstag bekannt wurde, ist der Revisionsrechtler verstorben. Der 73-jährige Anwalt soll in einem Berliner Hotel die Treppe hinuntergestürzt und verstorben sein, nachdem er mehrere Tage im Koma lag.

Vor allem durch Revisionsverfahren machte sich der gebürtige Ravensburger, der auch Mitherausgeber mehrerer Kommentare unter anderem im Carl Heymanns Verlag war, einen Namen.

Prof. Dr. Gunter Widmaier leitete von 1995 bis 2006 den Strafrechtsausschuss der Bundesrechtsanwaltskammer und war Honorarprofessor an der Ludwigs-Maximilians-Universität München. Beim in der nächsten Woche in München stattfindenden Deutschen Juristentag sollte er die strafrechtliche Abteilung leiten. 

Ende 2010 hatte der langjährige Namenspartner von Redeker Sellner Dahs mit Dr. Ali B. Norouzi eine eigene Kanzlei in Berlin gegründet und Karlsruhe nach knapp 30 Jahren den Rücken gekehrt.

tko/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Tod eines großen Strafrechtlers: . In: Legal Tribune Online, 13.09.2012 , https://www.lto.de/persistent/a_id/7078 (abgerufen am: 05.11.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen