Die Würth-Gruppe hat die Würth Inter Werbung GmbH an den Private-Equity-Fonds Palero verkauft. White & Case war für den Erwerber beratend tätig, PwC Legal hat die Würth-Gruppe begleitet.
Würth Inter Werbung (WIW) ist ein Full-Service-Unternehmen für Werbeartikel und bedient große, mittlere und kleine Kunden aus verschiedenen Industrien. Mit Unterstützung des neuen Eigentümers Palero soll WIW weiterentwickelt werden. Nach einer kurzen Übergangszeit wird das Unternehmen als Inter Werbung GmbH firmieren.
White & Case war mit einem Team unter Federführung von Local Partner Dr. Hendrik Röhricht für Palero tätig. PwC Legal beriet auf Verkäuferseite, insbesondere bei der Vertragsgestaltung, den Vertragsverhandlungen und beim Vollzug des Kaufvertrags.
Die Würth-Gruppe hat ihren Sitz im baden-württembergischen Künzelsau und besteht aus 400 Gesellschaften weltweit. Im Jahr 2015 erwirtschaftete sie einen Umsatz in Höhe von elf Milliarden Euro. Aktuell beschäftigt die Gruppe über 70.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.
White & Case für Palero:
Dr. Hendrik Röhricht, Federführung, Private Equity, Local Partner, Frankfurt
Andreas Stilcken, Private Equity, Partner, Frankfurt
Christine Schneemann, Private Equity, Associate, Frankfurt
Würth-Gruppe Inhouse:
Michael Malz, Leiter M&A
Neofitos Kozas, M&A
Matthias Briegel, Legal
KPMG für Würth:
Florian Frei, Federführung, Frankfurt
Fabian Dalka, Frankfurt
Thomas Schmidt, Frankfurt
PwC Legal für Würth:
Dr. Steffen Schniepp, Federführung, Corporate/M&A, Stuttgart
Dr. Christian Hensel, Corporate/M&A, Stuttgart
Dr. Lorenz Aldinger, Corporate/M&A, Stuttgart
White & Case / PwC Legal: . In: Legal Tribune Online, 29.09.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20727 (abgerufen am: 14.11.2024 )
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