Osborne Clarke hat den Berliner Wäschedienst Jonny Fresh bei der Übernahme des Deutschlandgeschäfts der Firma Zipjet beraten. Den Zukauf stemmt Jonny Fresh aus Mitteln einer erst vor drei Monaten abgeschlossenen Finanzierungsrunde.
Till-Manuel Saur
Das Start-Up Jonny Fresh ist ein Berliner Wäsche-Lieferdienst. Es bietet kostenlose Abholung und Lieferung der Wäsche bei Privatkunden zu Hause oder im Büro. Dazu arbeitet der Dienst mit Partner-Betrieben zusammen, die ihre eigenen Lieferungen an einige Standorte zu bestimmten Zeiten besser auslasten wollen. Neben der Vermittlung von Aufträgen kümmert sich das Star-Up zudem mit selbstentwickelter Software um die Optimierung der Routen auf dem Weg zum Endkunden.
Mit der Übernahme sichert sich Jonny Fresh Zugang zu neuen Privatkunden auf dem deutschsprachigen Markt und möchte so eine höhere Effizienz in der Logistik erzielen. Durch ein dichteres Kundennetz können Routen optimiert und so Kosten gespart werden.
Ein Team von Osborne Clarke unter der Leitung von Corporate und VC-Counsel Till-Manuel Saur hat Jonny Fresh bei der Übernahme beraten.
tap/LTO-Redaktion
Osborne Clarke für Jonny Fresh
Till-Manuel Saur, Federführung, Counsel, Corporate/VC, Berlin
Nicolas Gabrysch, Corporate/VC)
Sebastian Hack, Kartellrecht
Osborne Clarke: . In: Legal Tribune Online, 08.10.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/37985 (abgerufen am: 17.11.2024 )
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