01. November 2024
Dr. Stephan Rau wechselt zu Greenberg Traurig Germany, LLP
Greenberg Traurig verstärkt Private-Equity- und Healthcare-Praxis
Die globale Wirtschaftskanzlei Greenberg Traurig verstärkt ihre Praxisgruppen Private Equity und Healthcare mit dem renommierten Private-Equity- und M&A-Anwalt Dr. Stephan Rau (55). Er wechselt von McDermott Will & Emery, wo er die europäische Praxisgruppe für Health (M&A und Regulierung) leitete. Darüber hinaus ist vorgesehen, dass Dr. Stephan Rau Anfang 2025 ein neu eröffnetes Greenberg Traurig Büro in München leiten wird. Zu diesem Zeitpunkt wird Greenberg Traurig voraussichtlich eine Reihe von zusätzlichen Neuzugängen in München bekannt geben.
Dr. Stephan Rau wird Partner und Chair der Europäischen Healthcare-Praxis. Er berät Private-Equity- und strategische Investoren, Gesundheitsdienstleister, Pharma- und Medizintechnikunternehmen sowie staatliche Einrichtungen bei Private-Equity-Investitionen und M&A-Transaktionen sowie bei Zulassungs- und Erstattungsverfahren. Seine Schwerpunkte liegen auf M&A-Transaktionen im Gesundheits- und Life-Science-Bereich, Medizin- und Gesundheitsrecht sowie der damit verbundenen Compliance.
Dieser Schritt stärkt die deutschen Private-Equity- und Gesundheitspraxen von Greenberg Traurig erheblich. Zusammen mit dem bestehenden Private-Equity-Team unter der Leitung der Partner Dr. Schorling und Dr. Henrik Armah bilden insgesamt sechs Partner und 12 Associates ein Anwaltsteam für Private-Equity-Projekte in Deutschland. Dr. Stephan Raus besonderer juristischer Schwerpunkt und seine Expertise ergänzen die Private-Equity-Gruppe in Europa und dem Mittleren Osten, die aus erfahrenen Teams in Amsterdam, Berlin, London, Mailand, Warschau, Dubai, Riad und Tel Aviv besteht. Das Berliner Büro hat sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2015 verdoppelt.
Richard A. Rosenbaum, Executive Chairman von Greenberg Traurig, sagte: „Diese Erweiterung steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie der Kanzlei, in den für die Mandanten wichtigsten Bereichen und Märkten zu expandieren – typischerweise dort, wo die Weltwirtschaft, Marktereignisse oder Regulierung die Bedürfnisse der Mandanten stark beeinflussen. Wir erweitern unsere Kompetenzen und Fähigkeiten in Branchen und Tätigkeitsbereichen, in denen wir bereits führend sind – darunter Private Equity und Gesundheitswesen, wie Stephan – Kapitalmarktrecht, Finanzierung, Energie, Infrastruktur, Immobilien, Restrukturierung, Regulierung und Compliance, Arbeitsrecht, Technologie und Prozessführung. Stephans Erfahrung und Reputation ergänzen unser starkes Team in Deutschland, Europa und darüber hinaus.“
Dr. Peter Schorling, Managing Partner von Greenberg Traurig in Deutschland, begrüßt die Verstärkung: „Ich freue mich, dass wir einen Healthcare-Experten gewinnen konnten, der seit 2011 kontinuierlich von Chambers im ersten Rang empfohlen wird. Stephan wird zusammen mit Henrik unsere bereits starke Private-Equity-Praxis auf die nächste Ebene heben und einen Bereich stärken, der für uns in den USA und weltweit von strategischer Bedeutung ist.“
Dr. Christian Schede, Founding Chairman Germany, fügte hinzu: „Mit unserem Wachstum in den Bereichen Private Equity und Gesundheitswesen setzen wir die Erfolgsgeschichte von Greenberg Traurig in Deutschland fort – nun bereits im zehnten Jahr – und eröffnen einen zweiten Standort. Wir konzentrieren uns konsequent auf die Weiterentwicklung von Branchen.“
Ihre Meldung im LTO Transfermarkt
Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?