01. Oktober 2024
Dr. Martin Lüderitz wechselt zu Rödl & Partner
Rödl & Partner verstärkt den Bereich Arbeitsrecht in Hamburg
Rödl & Partner hat seine arbeitsrechtliche Beratung in Hamburg mit Dr. Martin Lüderitz als Associate Partner verstärkt. Martin Lüderitz (48) beginnt seine Tätigkeit für Rödl & Partner mit Wirkung zum 1. Oktober 2024. Er war zuletzt als Partner für Addleshaw Goddard tätig und verantwortete dort das deutsche Arbeitsrechtsteam. Zuvor war er Rechtsanwalt u.a. bei Bryan Cave Leighton Paisner sowie Ruge Krömer.
Martin Lüderitz berät nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Sein Tätigkeitsschwerpunkt umfasst die Beratung von Arbeitgebern bei der Gestaltung von komplexen Kündigungssachverhalten und Vertragsgestaltungen inklusive Bonusplänen bzw. Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen. Auch berät Martin Lüderitz oftmals im Zusammenhang mit Personalabbaumaßnahmen sowie Unternehmenstransaktionen. Darüber hinaus umfasst seine Tätigkeit die Vertretung von Unternehmen bei der Verhandlung in komplexen Angelegenheiten, an denen Betriebsräte beteiligt sind, wie z.B. Interessenausgleiche und Sozialpläne, sowie bei der Verhandlung von Tarifverträgen.
Dr. Christoph Kurzböck, einer der Praxisgruppenleiter für Arbeitsrecht & HR: Law bei Rödl & Partner: „Mit Dr. Martin Lüderitz gewinnen wir für unseren Standort in Hamburg einen hochqualifizierten Berater, der sowohl nationale wie auch internationale Unternehmen sowie Geschäftsführer, Vorstände und leitende Angestellte im sämtlichen Belangen des Arbeitsrechts & HR: Law beraten kann. Wir streben eine zügige Erweiterung des Teams um Dr. Martin Lüderitz an.“
Dr. Alexander Kutsch, Geschäftsführender Partner und verantwortlich für die Rechtsberatung, ergänzt: „Wir freuen uns, unsere Präsenz in Hamburg in dem wichtigen Themenfeld zu verstärken und unseren Mandanten vor Ort erstklassige Beratung zur Verfügung zu stellen. Die Erweiterung des Teams in Hamburg ist Teil unserer langfristigen Strategie, in allen Metropolregionen unsere umfassende rechtliche Kompetenz mit führenden Experten weiter auszubauen.“
Ihre Meldung im LTO Transfermarkt
Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?