Die Mediaagentur DCMN hat das Werbetechnologie Startup realzeit erworben. Die Unternehmen wurden von Lutz Abel und Lacore bei der Transaktion beraten.
Das Werbetechnologie-Start-Up realzeit wurde für einen siebenstelligen Betrag durch den internationalen Growth Solution Spezialist DCMN übernommen.
Realzeit ist eine programmatische Werbeplattform für mobiles Marketing. Das Marketingtechnologie-Unternehmen wurde 2014 von den drei Physikern Heiko Schmidle, Christian Graf und Markus Düttmann gegründet und bietet unter anderem eine Technologie für Betrugserkennung an. Zalando, PayPal und Home24 zählen zum Kundenportfolio des Unternehmens.
Durch die Verknüpfung beider Unternehmen möchte Lacore-Mandant DCMN künftig ein datengetriebenes Marketing über ein breites Medienspektrum hinweg anbieten.
Lutz Abel kam auf Empfehlung in das Mandat und hat die Verkäufer der realzeit GmbH im Rahmen der Transaktion rechtlich umfassend beraten.
Lutz Abel für realzeit GmbH
Dr. Marco Eickmann, Partner, Federführung, München
Philipp Hoene, München
Lacore Rechtsanwälte für DCMN GmbH
Dr. Ingo Schneider, Berlin
Dr. Melanie Lahr, Berlin
Lutz Abel / Lacore: . In: Legal Tribune Online, 28.02.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22192 (abgerufen am: 05.11.2024 )
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