01. September 2024

Dr. Patrick Wolff wechselt zu Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP

Externer Inhalt (Kanzleimitteilung)
Dr. Patrick Wolff

FÜHRENDER CORPORATE GOVERNANCE-ANWALT WECHSELT ZU SKADDEN IN FRANKFURT

Skadden konnte Dr. Patrick Wolff als neues Mitglied für seine White Collar Defense and Investigations Group gewinnen. Er wechselt als Of Counsel von einer anderen US Kanzlei zu Skadden. Bevor er in die Kanzleibranche wechselte, verfolgte er eine sehr erfolgreiche Inhouse-Karriere, in der er Energieunternehmen in „Special Situations“ und im Krisenmanagement sowie beim Aufbau von Corporate Governance- und Compliance-Strukturen beriet. Als General Counsel und Chief Compliance Officer bei Uniper war er auch für komplexe M&A-Transaktionen, Umstrukturierungen, Ausgliederungen und Börsengänge verantwortlich und beriet zu Shareholder Activism. 

Skaddens White Collar Defense and Investigations Group ist international führend in der Beratung von Unternehmen, Vorstand und Aufsichtsrat, Führungskräften und Einzelpersonen bei internen Untersuchungen, behördlichen Ermittlungen, Vollstreckungsmaßnahmen und wirtschaftsstrafrechtlichen Verfolgungen.

Dr. Wolff wird das Team unter der Leitung von Dr. Bernd Mayer in Deutschland verstärken und den Übergang von Dr. Bernd Mayer auf Dr. Michael Albrecht vom Kolke und Dr. Sarah Johnen als nächste führende Generation der Praxisgruppe begleiten. Das Team verfügt über umfangreiche Erfahrung und eine hervorragende Reputation bei Untersuchungen im Auftrag von Vorstand und Aufsichtsrat deutscher Aktiengesellschaften und damit zusammenhängenden Fragen der Corporate Governance. Sie schulen regelmäßig Vorstand und Aufsichtsrat in Fragen der Haftung von Vorstandsmitgliedern und wie diese vermieden werden kann. Sie werden auch häufig mit der Konzeption, Umsetzung und Überprüfung von Compliance-Programmen für internationale Unternehmen beauftragt und helfen Kunden bei der Entwicklung maßgeschneiderter Schulungslösungen, die auf ihre Mitarbeiter und Risiken zugeschnitten sind.

Ryan Junck, globaler Leiter der Litigation/Controversy-Praxis von Skadden und Leiter der internationalen White Collar Defense and Investigations Group der Kanzlei, sagt: „Es ist großartig, dass wir Patrick Wolff für unsere integrierte europäische White Collar Defense and Investigations Group gewinnen konnten. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Beratung von Vorständen und Aufsichtsräten ist er die perfekte Ergänzung für unser Team in Deutschland.“

Dr. Jan Bauer, der die deutschen Büros der Kanzlei leitet, fügt hinzu: „Wir haben ein starkes und wachsendes Team in Deutschland und ich freue mich sehr, Patrick Wolff in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mit seinem umfassenden Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung, insbesondere im Krisenmanagement, ist er die perfekte Ergänzung für unsere wachsende White Collar Defense and Investigations Group.“

Ihre Meldung im LTO Transfermarkt

Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?

ARTIKEL RUND UM Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP

Beliebte Artikel

Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen