01. April 2024
Roman Brtka wechselt zu Ashurst
Ashurst verstärkt deutsche Digital Economy und Dispute Resolution Praxis
Ashurst, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, verstärkt seine IP-Praxis in Deutschland mit der Ernennung des erfahrenen Partners, Roman Brtka, der in das Münchener Büro von Ashurst wechseln wird. Mit dieser strategischen Erweiterung baut Ashurst die sehr erfolgreiche Digital Economy Praxis ebenso wie die Dispute Resolution Praxis in Deutschland konsequent weiter aus. Zugleich stärkt der Neuzugang nachhaltig das wachsende Münchner Büro.
Roman Brtka berät mit seiner langjährigen Erfahrung deutsche und internationale Mandanten im Marken-, Design-, Wettbewerbs- und Urheberrecht. Seine Mandanten stammen aus den unterschiedlichsten Branchen wie der Automobil-, Telekommunikations-, Medien- und Sportindustrie und er berät diese umfassend zu sämtlichen Fragestellungen des gewerblichen Rechtsschutzes. Er verfügt über vertiefte Branchenkenntnisse und insbesondere über eine umfangreiche Expertise in Zusammenhang mit Markteintritten in der EU sowie Marketingkampagnen (z.B. ESG, Green Advertising und Labelling).
Daneben tritt Roman Brtka für seine Mandanten auch regelmäßig vor Gerichten und Ämtern in Deutschland und in der EU auf und verstärkt damit die deutsche Dispute Resolution Gruppe von Ashurst.
Dr. Nicolas Nohlen, Frankfurter Partner und Leiter der deutschen Dispute Resolution Praxis von Ashurst, zeigte sich begeistert über die Verstärkung durch Roman: "Seine Erfahrung und Fähigkeiten sind eine hervorragende Ergänzung für unsere dynamisch wachsende deutsche Digital Economy und Dispute Resolution Praxis. Wir freuen uns sehr, Roman gewonnen zu haben und mit ihm diese Bereiche weiter erfolgreich auszubauen."
Anne Grewlich und Tobias Krug, beide Managing Partner von Ashurst in Deutschland, kommentierten: "Wir freuen uns sehr, mit Roman die Digital Economy und Dispute Resolution Praxen in Deutschland weiter auszubauen. Er passt ausgezeichnet zu uns und bringt umfangreiche Erfahrung in der Beratung im Marken-, Design-, Wettbewerbs- und Urheberrecht mit und wird damit unser Beratungsangebot erweitern."
Roman Brtka freut sich über seinen Wechsel zu Ashurst: "Die starke Position von Ashurst im Bereich Tech-, Datenrecht und Digitalwirtschaft macht die Kanzlei zu einer idealen und attraktiven Basis für meine zukünftige Arbeit. Ich bin überzeugt, dass der ganzheitliche Ansatz von Ashurst Wirtschaftsunternehmen einen deutlichen Mehrwert bietet. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team in dieser dynamischen und wachsenden Kanzlei."
Ashurst setzt mit der Ernennung von Roman Brtka den strategischen Ausbau des deutschen Standorts fort. Roman folgt fast zeitgleich auf die beiden neuen Partner Marina Arntzen und Stefan Bruder.
Ihre Meldung im LTO Transfermarkt
Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?