01. November 2024

Dr. Simone Ridder wechselt zu Eversheds Sutherland

Externer Inhalt (Kanzleimitteilung)
Dr. Simone Ridder

Eversheds Sutherland verstärkt den Bereich Wirtschaftsstrafrecht, Investigations & Compliance

Die internationale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland verstärkt ihre Corporate Crime & Investigations Beratung mit Dr. Simone Ridder, die zum 1. November 2024 als Counsel am Standort Düsseldorf eingestiegen ist. Mit diesem Neuzugang baut die Kanzlei ihre führende Position in den Bereichen Compliance, Wirtschaftsstrafrecht, interne Untersuchungen und Außenwirtschaftsrecht weiter aus.

Dr. Simone Ridder (44) wechselt von Hogan Lovells zu Eversheds Sutherland. Zuvor war sie über 11 Jahre bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf tätig, wo sie sich auf Wirtschaftsstrafsachen und internationale Rechtshilfe spezialisierte. Sie bringt umfassende Erfahrung in der Unternehmensverteidigung sowie in nationalen und grenzüberschreitenden Ermittlungen in Wirtschaftsstraf- und Bußgeldverfahren mit. Unternehmen unterstützt sie insbesondere bei behördlichen Durchsuchungsmaßnahmen (Dawn Raids) und im Dialog mit sämtlichen Ermittlungs- und Aufsichtsbehörden im In- und Ausland.

Dr. Joos Hellert, Leiter des Bereichs Litigation & Dispute Management bei Eversheds Sutherland, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, mit Dr. Simone Ridder eine ausgewiesene Expertin für unser Corporate Crime & Investigations Team gewonnen zu haben. Ihre herausragende Expertise im Wirtschaftsstrafrecht und insbesondere ihre Erfahrung als ehemalige Staatsanwältin wird unsere Beratungskompetenz weiter stärken.“

Mit dem Wechsel von Dr. Ridder festigt Eversheds Sutherland seine Position als führende Kanzlei im Bereich Corporate Crime & Investigations und stärkt seine Positionierung im Bereich grenzüberschreitender interner sowie behördlicher Untersuchungen.

Simone Ridder wird dabei eng mit Dominique Strieder, Partner der deutschen Corporate Crime & Investigations Praxis, und Tobias Abersfelder, Counsel in Hamburg, zusammenarbeiten. Dominique Strieder hat seine Schwerpunkte im Bereich der präventiven Compliance-Beratung, der Krisenberatung im Falle von Compliance-Verstößen und interner Untersuchungen. Zudem berät er umfassend im Bereich ESG und Lieferketten-Compliance. Tobias Abersfelder berät nationale und internationale Unternehmen sowie Individualpersonen in allen Fragen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts. Zudem verfügt er über tiefgreifende Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht und unterstützt MandantInnen regelmäßig bei Sanktionsfragen.

Ihre Meldung im LTO Transfermarkt

Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?

Beliebte Artikel

Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen