01. November 2024
Dr. Astrid Seehafer wechselt zu Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Produktrecht-Verstärkung bei Luther
Zuwachs für Luthers Niederlassung in Berlin: Dr. Astrid Seehafer verstärkt zum 1. November 2024 als erfahrene Partnerin die Commercial-Praxis und Health Care & Life Science Gruppe der Kanzlei. Sie bringt umfassende Expertise im Produkt- und Produkthaftungsrecht mit und setzt besonders auf ESG-Themen entlang der Lieferkette.
Dr. Astrid Seehafer leitete bislang als Partnerin die ProductLaw-Praxis bei ARQIS Rechtsanwälte und war zuvor viele Jahre bei Freshfields tätig. Sie bringt umfassende Erfahrung in der Beratung von Industrieunternehmen in hochregulierten Märkten mit, etwa von Herstellern von Medizinprodukten, Arzneimitteln und Lifestyleprodukten sowie von Akteuren aus der Lebensmittel-, Kosmetik- und Konsumgüterindustrie inklusive des Einzelhandels. Einen Fokus setzt sie dabei auf die Führung von komplexen Produkthaftungsverfahren sowie auf die regulatorische Beratung, insbesondere zu Product Compliance und der Green Deal Regulierung.
Ergänzt wird das Team um Dr. Astrid Seehafer mit einer Senior Associate, die aus einer anderen Einheit wechselt (die beiden kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Freshfields) und einem wissenschaftlichen Mitarbeiter. Dr. Steffen Gaber, Leiter von Luthers Beratungsfeld „Handels- & Vertriebsrecht, Produkthaftung/Product Compliance“ sagt: „Dr. Astrid Seehafer und ihr Team ergänzen unser Beratungsfeld perfekt. Dieser Zuwachs ist ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie. So setzen wir insbesondere auf die Produkthaftung, das Produktrecht und damit verbundene ESG-Themen entlang der Lieferkette und bauen diesen Bereich nachhaltig aus.“
Dr. Astrid Seehafer sagt: “Luther setzt auf Zukunftsthemen und strategisches Wachstum. Die Größe, Internationalität, Branchenexpertise und partnerschaftliche Zusammenarbeit bietet die ideale Plattform, um meine Mandanten sicher durch den derzeitigen ‚regulatorischen Tsunami‘ zu führen, Haftungsansprüche abzuwehren und mit ihnen die grüne Wende für sich zu gestalten. Den Berliner Standort hierfür zu verstärken ist eine großartige Chance und Herausforderung, auf die ich mich riesig freue.“
Ihre Meldung im LTO Transfermarkt
Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?