Der Deutsche Kulturrat nahm den heutigen Tag des geistigen Eigentums zum Anlass, von der Enquete-Kommission "Internet und digitale Gesellschaft" eine unmissverständliche und klare Aussprache für den Schutz des geistigen Eigentums zu fordern.
Der Einsetzungsbeschluss des Deutschen Bundestages für die Enquete-Kommission "Internet und digitale Gesellschaft" messe gerade den Veränderungen der Produktion, Distribution und Nutzung von künstlerischen Werken und kreativen Inhalten eine große Bedeutung zu, sagte Olaf Zimmermann, der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, dem Spitzenverband der Bundeskulturverbände.
Der für die Künstler, Verlage und das Publikum unerlässliche Schutz des geistigen Eigentums behindere die Informationsfreiheit nicht. Er dürfe nicht durch die Wirtschaftsinteressen anderer Wirtschaftszweige außer Kraft gesetzt werden, so Zimmermann am Sonntag.
Tag des geistigen Eigentums: . In: Legal Tribune Online, 26.04.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/432 (abgerufen am: 21.11.2024 )
Infos zum Zitiervorschlag