Die Parfümeriekette Douglas hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem Online-Portal Niche Beauty erworben. Luther beriet Douglas dabei rechtlich, während Renzenbrink & Partner Rechtsberater der Gesellschafter von Niche Beauty war.
Douglas hat sich mit 51 Prozent an der Niche-Beauty.com GmbH beteiligt, einem 2011 gegründeten Online-Portal, das internationale Premium-Kosmetikmarken vertreibt. Ein Team der Kanzlei Luther um Marc Urlichs hat das Unternehmen beim Erwerb rechtlich begleitet. Die Gesellschafter von Niche Beauty – die Gründerfamilie Bechtolf und ein Family Office – ließen sich von Renzenbrink & Partner beraten.
Der Onlineshop von Niche Beauty umfasst rund 6.000 Produkte von über 200 hochwertigen Kosmetikmarken. Von der Transaktion versprechen sich die Beteiligten, die Bekanntheit des Portals zu steigern.
Die Parfümerie Douglas wurde 1910 gegründet und betreibt rund 2.400 Geschäfte in 21 Ländern. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro.
ah/LTO-Redaktion
Luther für Douglas:
Marc Urlichs, Federführung, Corporate/M&A, Counsel, Düsseldorf
Dr. Michael Bormann, Corporate/M&A
Dr. Holger Stappert, Antitrust, Competition & Regulatory
Franz-Rudolf Groß, Antitrust, Competition & Regulatory
Nicole Fröhlich, Tax
Dr. Frank Seidel, Tax
Dr. Detlef Mäder, IP/IT
Adrian Freidank, IP/IT
Laura Kues, IP/IT
Hans-Christian Ackermann, Employment
Ann-Berit Sturm, Employment
Dr. Kuuya Chibanguza, Commercial
Dr. Philipp Pröbsting, Real Estate
Douglas Inhouse (laut Marktinformationen):
Dr. Oliver Trautmann. Senior Legal Counsel
Renzenbrink & Partner für Niche Beauty:
Dr. Ulf Renzenbrink, Federführung, Corporate/M&A, Hamburg
Martin Aisenbrey, Corporate/M&A
Luther / Renzenbrink & Partner: . In: Legal Tribune Online, 06.08.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/36899 (abgerufen am: 06.11.2024 )
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