01. Juni 2024

Dr. Jessica Hanke wechselt zu FGvW Friedrich Graf von Westphalen

Externer Inhalt (Kanzleimitteilung)

FGvW baut Immobilienrechtspraxis aus

Mit Dr. Jessica Hanke gewinnt die Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner zum 1. Juni 2024 erneut eine Expertin für den weiteren Ausbau der etablierten Immobilienwirtschaftsrechtspraxis. Nachdem zuletzt 2022 Gregor Lamla das Kölner Team verstärkt hatte, tritt nun eine weitere versierte Spezialistin hinzu.

Dr. Jessica Hanke berät Mandanten im gesamten Spektrum des Immobilienwirtschaftsrechts. Ihre Expertise umfasst insbesondere die rechtliche Begleitung komplexer Immobilientransaktionen und Projektentwicklungen. Darüber hinaus berät sie Immobilienbestandhalter sowie gewerbliche Nutzer und Retailer zu allen Fragen des Asset Managements, insbesondere bei der Vermietung und allgemeinen grundstücksrechtlichen Themen.

Mit ihrer Expertise und sehr guten Vernetzung im Markt bereichert Jessica Hanke das Beratungsangebot der bundesweit mittlerweile mehr als 20 Berufsträger zählenden standortübergreifenden bau- und immobilienrechtlichen Praxisgruppe von FGvW, die ganzheitlich im Immobilienwirtschaftsrecht, im öffentlichen und privaten Baurecht, Anlagenbaurecht, gewerblichen Mietrecht sowie bei allen Real Estate-bezogenen Transaktionen und Finanzierungen und diesbezüglichen ESG-Fragestellungen berät.

Jessica Hanke war vor ihrem Wechsel 13 Jahre in der Real Estate-Praxis von McDermott Will & Emery in Düsseldorf tätig, seit 2020 als Partnerin. In Ihrer Zeit bei McDermott arbeitete Jessica Hanke bereits 10 Jahre mit Gregor Lamla zusammen. Ihre Karriere startete Jessica Hanke in Berlin bei Taylor Wessing mit Fokus auf die gesellschafts- und immobilienrechtliche Notariatspraxis.

„Der Zugang von Frau Dr. Jessica Hanke ergänzt und erweitert dank ihrer fachlichen Expertise und ihrer detaillierten Marktkenntnisse unser Angebot im Bereich des Immobilienwirtschaftsrechts. Gerade in diesem dynamischen Marktsegment gewinnen wir durch sie immens an weiterer Schlagkraft“, erklärt Carsten Laschet, Sprecher der Geschäftsführung von FGvW.

„Ich freue mich sehr, Teil von FGvW zu werden", kommentiert Jessica Hanke. "Die Entscheidung, zu FGvW zu wechseln, fiel mir leicht, da die Kanzlei nicht nur einen exzellenten Ruf für ihre fachliche Kompetenz und ihr unternehmerisches Mindset hat, sondern ich hier auch auf ein sehr dynamisches Team mit meinem ehemaligen Kollegen Gregor Lamla stoße, mit dem ich bereits in der Vergangenheit viele erfolgreiche Projekte realisieren konnte. Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unsere Erfahrung im Bereich Real Estate für unsere Mandanten optimal einzusetzen.“

Ihre Meldung im LTO Transfermarkt

Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?

ARTIKEL RUND UM FGvW Friedrich Graf von Westphalen

Beliebte Artikel

Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen